Foto: Birgit Riedmann

Herzlich willkommen auf meiner Homepage!

Wer steckt hinter der Kamera?

Ich, Ulla Wälder, Gebürtige Dänin, Fotografin, Perfektionistin und Innenarchitektin. Wahlvorarlbergerin und mit Jürgen seit 13 Jahren verheiratet. Daher „Wälder“. Eine Wälderin bin ich nicht, sondern ein Nordlicht. Aber mit rustikalem Stil komme ich inzwischen gut klar. Nach Anfänger Schwierigkeiten!! Fichtenmöbel und Tracht war für mich als Skandinavierin eine echte Herausforderung. Jetzt fühle ich mich sogar im Dirndl wohl. Ab und zu!.

Ich fotografiere Menschen, Interieur, Hotels, Häuser und Details. Schlicht, minimalistisch und geradlinig. Das ist mein Stil und wohl meine DNA. Portraits liegen mir besonders am Herzen. Die „Magie“ wenn sich die Persönlichkeit vor mir entfaltet. Gesichter faszinieren mich und ich habe eine größere Sammlung gemalte Portraits zuhause an der Wand,

Ich teile ein schönes persönliches Studio im Steinebach, Dornbirn mit Kollegin und Freundin Birgit. In einer ehemaligen Textilfabrik mit hohen Decken, Eisensäulen und Ziegelwänden. Gemütlich und auch ganz cool, finden wir.

Was kann ich für dich tun? Ich würde mich über eine Email oder einen Anruf freuen. Dann können wir über dein Projekt oder Anliegen weiter sprechen. Bis dahin gibt es hier auf den Seiten einige Beispiele meiner Arbeit.

Und was mich sonst bewegt, berührt und beeindruckt kannst du auf Instagram folgen: studioWälder